Blog.Xewo.de Förderung / Projekte

• Dattelner Kinderschmerztage – Kongress für Kinderschmerztherapie und Pädiatrische Palliativversorgung

Der zweijährlich stattfindende Kongress wird von eigenes leben organisiert. Er ermöglicht Fachleuten, sich über neueste Erkenntnisse aus der Kinderschmerzforschung und der Kinderpalliativversorgung auszutauschen.

Weitere Information zu den Dattelner Kinderschmerztagen: bitte hier klicken!

• Kinderschmerztherapie

Der Verein eigenes leben unterstützt die Arbeit des Deutschen Kinderschmerzzentrums an der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln.

• Geschwistergruppe „SisBroJekt“

Geschwister von schwer kranken und behinderten Kindern treffen sich regelmäßig an der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln um vielfältige Aktivitäten zu erleben. Sie lernen unter fachkundiger Anleitung, Aufmerksamkeit und Anerkennung für sich selbst zu fordern.

Weitere Informationen unter: SisBroJekt

• Familien mit lebenslimitiert erkrankten Kindern

In besonderen Situationen unterstützt der Verein eigenes leben Projekte für bedürftige Familien auch finanziell.

• Trauerbegleitung verwaister Eltern und Geschwister

Der Verein eigenes leben unterstützt bei Bedarf  Trauerseminare für Familien, in denen ein Kind an einer schweren Krankheit gestorben ist.